Hauptinhalt

Lebensmittelvorrat: Welcher Typ bist du?


Deinen Vorrat legst du am besten mit Lebensmitteln an, die dir schmecken und mit denen du etwa zehn Tage auskommst, ohne zwischendurch Einkaufen zu müssen. Hochwasser, Stromausfälle oder schwere Stürme können dazu führen, dass Lebensmittel zeitweise nur noch schwer zu bekommen sind.

Im Laufe der Zeit konnten wir vier verschiedene Typen identifizieren.
 

Die Typen

Michelle hat´s ausprobiert

© Michelle Cooper

Ich bin Michelle Cooper und stelle mich der Challenge zum Lebensmittelvorrat. Dazu mache ich zuerst den Test »Welcher Vorratstyp bist du« und werde dann Woche für Woche verschiedene Dinge passend zum Thema ausprobieren, um für alle Fälle, mit einem passenden Vorrat an Lebensmitteln, vorbereitet zu sein. Schaut zu und macht am besten gleich mit!

Wie steht es um deinen Vorrat?

Bist du noch blutiger Anfänger oder längst Expertin?
Mach den Test und finde es heraus.

zurück zum Seitenanfang