Hauptinhalt

Welcher Vorratstyp bist du?

Hochwasser, Stromausfälle oder andere Schadenslagen können dazu führen, dass Lebensmittel zeitweise nur noch schwer zu bekommen sind. Deshalb legst du einen Vorrat am besten mit Lebensmitteln an, die dir schmecken und mit denen du etwa zehn Tage auskommst, ohne zwischendurch Einkaufen zu müssen.
Je nachdem wie intensiv man sich mit dem Thema Vorratshaltung beschäftigt, gehört man zu einem der folgenden Vorrats-Typen.
 

Die Typen

Michelle hat's ausprobiert

© Michelle Cooper

Ich bin Michelle Cooper und stelle mich der Challenge zum Lebensmittelvorrat. Dazu mache ich zuerst den Test »Welcher Vorratstyp bist du« und werde dann Woche für Woche verschiedene Dinge passend zum Thema ausprobieren, um für alle Fälle, mit einem passenden Vorrat an Lebensmitteln, vorbereitet zu sein. Schaut zu und macht am besten gleich mit!

Der Typentest

Der Vorratseinkauf

Lebensmittel haltbar machen

Kochen ohne Strom

Wie steht es um deinen Vorrat?

Bist du noch blutiger Anfänger oder längst Expertin?
Mach den Test und finde es heraus.

zurück zum Seitenanfang